1973 begann die Geschichte des Autohaus Zimmermann in Dürnbach (Gmund) mit eine Tankstelle (Shell) und der Reparatur Werkstatt.
Nach kurzer Zeit wurde ein Werksvertrag mit NISSAN (damals noch DATSUN) abgeschlossen und war damit die erste japanische Autovertretung im Tegernseer Tal.
1975 zog die Werkstatt und der Verkauf innerhalb von Dürnbach um, da die Tankstelle aufgrund der Ölkrise nicht mehr lukrative war.
1981 wurde in Warngau ein Anwesen gekauft (damals Landmaschinenwerkstatt und John Derre Vertretung) und es folgten mehrere Umbau- / Anbaumaßnahmen.
Es entstanden, der Anbau vom Büro und die Erweiterung der Werkstatt (Waschhalle + Direktannahme).
1988/1989 entstand dann der Ausstellungsraum.
1998 nach 25 Jahren wurde der Werksvertrag mit NISSAN gekündigt und Ralf Zimmermann trat in das Familienunternehmen ein.
1999 übernahm Ralf Zimmermann die Firma und entschloss sich, diese, als freie Werkstatt fortzuführen.
2012 wurde die Werkstatt modernisiert mit neuen Hebebühnen und Rolltoren.
2022 regierten wir auf die neuen Anforderungen in der Automobilwelt (Lichteinstellplatz etc.) und erweiterte nochmals die Kapazitäten mit einer zusätzlichen Halle.
Damit bietet das Autohaus Zimmermann als ein freier Autohändler für Neu- und Gebrauchtwagen und eine freie Kfz-Werkstatt auch weiterhin den kompletten Service für allen Automarken an.